Am Samstag und Sonntag, den 2.+3. Dezember konnte unser Voices Project unter dem Titel "back again" endlich wieder bei zwei weihnacthlichen Konzerten gemeinsam auf der Bühne in der Wiehltalhalle stehen. Die gut 900 Zuschauer*innen bekamen viele unterschiedliche Musikrichtungen und Chöre geboten.
Den Anfang machten unsere Mini Voices unter der neuen Leitung von Simone Begerau und sangen begeisternd u.a. "Das Lied über mich". Auch unsere Little und Teenie Voices zeigten unter der Leitung ihrer neuen Chorleiterin Jovanka Macht, dass "alle Kinder Träume haben", manchmal sogar "A million dreams".
Leider gab es auch einen traurigen Anlass während des Konzertes, denn unsere Gäste vom Liederkranz wurde nach 128 Jahren aktivem und erfolgreichem Chorgesang in den musikalischen Ruhestand verabschiedet, da sich der Chor zum Ende des Kalenderjahres auflöst. Schade! Sie sangen gemeinsam mit unseren Voices zwei Lieder zum Abschied.
Unsere Weibsbilder gaben sich dieses Jahr sehr andächtig und gefielen mit drei harmonisch vorgetragenen Balladen wie "Blessings" und "Breath of heaven". Zum Ende des ersten Teils gaben unsere Voices gemeinsam mit der Voices Project Band nochmal Gas und schickten die Konzertbesucher u.a. mit "Don't stop me now" in die wohlverdiente Pause.
Den zweiten Teil eröffneten dann unsere Young Voices, die gemeinsam mit der Band und ihrem Chorleiter Tobias Mauksch am Klavier Songs von Pink und Calcum Scott gewohnt stimm- und textsicher zum Besten gaben. Die Voices Boys läuteten schließlich mit "Schön, dat mir zosamme sin" und den "Türmen vom Dom" den besinnlicheren Teil des Konzertes ein.
Ein erneuter Auftritt der Voices u.a. mit Songs von John Rutter rundete das Konzertprogramm ab, bevor dann alle 130 Sängerinnen und Sänger gemeinsam mit "Night of silence" und dem mittlerweile obligatorischen "Santa Claus is coming to town" den Höhepunkt des fast 3-stündigen Konzertes bildeten.
THAT WAS GREAT FUN!!
<<< Pressebericht "Oberberg Aktuell" vom 04.12.2023 >>>