Am 4. und 5. März konnten unsere Weibsbilder ihr 25+3-jähriges Jubiläum mit zwei sehr gelungenen Konzerten feiern. Vor jeweils mit 180 Zuschauern voll besetzem Saal präsentierten sie im evangelischen Gemeindehaus in Wiedenest ihre "Greatest Show"! Chorleiterin Petra Meister hatte die Idee dazu und Sopranistin Andrea befand: "Wenn Petra eine Idee hat, ist das immer gleichbedeutend mit viel Arbeit." Diese hatte sich aber gelohnt, wie der Beifall der Zuschauer bewies.
So wurde zur Eröffnung mit Frack und Melone in feierlichem Gewand getanzt und sogar Ulknudel Jutta aus Wattenscheid "Weiß de Bescheid" durfte mit "Respect" von Aretha Franklin ein äußerst beeindruckendes Gesangssolo auf die Bühne zaubern. Buntgemischt, mit Songs aus vielen verschiedenen Genres, von Pop-Balladen bis christlichem Liedgut, ging es gefühlvoll und wohltemperiert weiter durch den ersten Teil. Immer wieder wurden die 14 Weibsbilder hierbei durch Sängerinnen von befreundeten Chören aus Drolshagen, Müllenbach oder aus der evangelischen Kirchengemeinde Hackenberg tatkräftig unterstützt, jeweils am Piano begleitet von Ralf Zimmermann.
Wer bis dahin noch nicht zufrieden war, kam spätestens im zweiten Teil dann auf seine Kosten. Lustige, amüsante Geschichten über "Hefe" oder die alte Liebe "Mark" wurden zum Besten gegeben und ein Medley der Gruppe Abba sorgte für Partystimmung. Ohne Zugabe ging es dann auch unter großem Applaus des Publikums nicht von der Bühne. "The way old friends do" war sinnbildlich für die Gemeinschaft der seit nunmehr 28 Jahren zusammengehörigen Sängerinnen und ihrer Chorleiterin.
GREATEST SHOW!!
<<< Pressebericht "Oberberg Aktuell" vom 06.03.2023 >>>