Am letzten Wochenende im August waren unsere Voices auf großer Konzertreise in Lübeck. Freitag Morgen um 8 Uhr ging es wie üblich hinter der Sparkasse los. Das Catering-Team um Sandra, Dani und Pati sorgte schon kurz hinter Lüdenscheid für ein ordentliches Frühstück, das als Grundlage diente für die weiteren Anstrengungen am ersten Reisetag.
Nach der Ankunft in Lübeck wurde kurz eingecheckt, bevor um 17 Uhr Stadtführungen mit verschiedenen Schwerpunkten auf dem Programm standen. Müde und hungrig ging es ab 19 Uhr dann in die herrlich am Hafen gelegene BAR*Celona*, wo ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm stand, bevor der Abend dann in verschiedenen Kneipen in der Lübecker Altstadt ausklang.
Am nächsten Morgen machten sich unsere Voices dann mit Keyboard und weiterer Technik im Gepäck auf den Weg nach Travemünde, wo gegen 11 Uhr ein Kurkonzert in der dortigen Konzertmuschel terminiert war. Die Sängerinnen und Sänger genossen es sichtlich, mit herrlichem Blick aufs Meer vor ca. 60 Zuschauer/innen singen zu dürfen. Besonderen Anklang beim Publikum fand die gekonnte Darbietung der "Bohemian Rhapsody", die unsere Voices am Ende des gut 60-minütigen Konzertes sangen.
Anschließend ging es mit der "lisa von Lübeck" zurück nach Lübeck. Selbst eingefleischte Lübecker waren neidisch auf die Sängerinnen und Sänger, da es sich hierbei um ein 3-mastiges Segelschiff handelt, dass auf private Initiative restauriert und wieder segeltauglich gemacht wurde und nur selten in See sticht. Während des Segelturns wurde viel gesungen und so manche Buddel Rum vernichtet.
Nach der Rückkehr in Lübeck klang der erlebnisreiche Tag dann im Kartoffelkeller gemütlich aus. Der Dank aller Reisenden galt unserem lieben Thorsten, der die Reise bereits vor Corona geplant und eingestielt hatte.
THAT WAS GREAT FUN!!