Bei dem sehr abwechslungsreichen Chorkonzert der „Choryfeen“ aus Drolshagen und den „Weibsbildern“ aus Bergneustadt in der Aula der Realschule in Bergneustadt, gab es vergangenes Wochenende viel zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken!
Die zwei Chöre, beide unter der Leitung von Petra Meister, haben zum ersten Mal ein gemeinsames Konzert auf die Beine gestellt. Mit viel Eifer, Organisationstalent und Freude am Singen ist ein abwechslungsreiches, amüsantes und intreressantes Programm entstanden, was sich sehen lassen konnte. So gab es zum altbekannten Thema Mann und Frau neue Einblicke und Erkenntnisse, die nicht nur auf musikalische Art und Weise vermittelt wurden, sondern auch durch verschiedene schauspielerische Darbietungen.
Dabei hatten sich die Sangesschwestern auch viel Mühe bei der passenden Dekoration gegeben und diese mit Liebe zum Detail in Szene gesetzt. Das galt auch für die angebotenen, zum Teil selbst zubereiteten Speisen.
Die Bandbreite der Liederauswahl ging von Herbert Grönemeyers Ohrwurm „Männer“, was auf lustige Weise auf Frauen umgetextet wurde, über sehr amüsante Lieder wie, „Zeitschriften für die Frau“, „Cellulite“ und „Hefe“, bis hin zu weltbekannten Kompositionen wie, „ Its Raining Men“ von den Weather Girls, „Angels“ von Robbie Williams, „From a Distanz“ von Bette Midler, oder Queens „Somebody to love“ und vieles mehr. Ralf Zimmermann, der Gründer und Leiter des Voices Project, dem auch die „Weibsbilder“ angehören, hat den Gesang am Keyboard überaus professionell begleitet.
Abgerundet wurde das Programm durch eine spannende und vielfältige Moderation, sehr spaßig inszenierten Videoeinspielungen einiger Sängerinnen und ihrer Ehemänner, eine Modenschau der besonderen Art und einen erhellenden Vortrag von Frau „Professor Przebilsky Stachowiak“ zu den Eigenarten von Männern und Frauen.
Das kam beim Publikum an! Begeistert wurde geklatscht und gelacht! Das Gesamtkonzept wurde vielfach gelobt. Chorleiterin und Sängerinnen waren sich einig, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war, die allen sehr viel Spaß gemacht hat und die Freude am Singen noch verstärkt hat!