"Die Voices haben sich mal wieder selbst übertroffen", so eine begeisterte Zuschauerin nach dem Auftaktkonzert am Samstag im Bergneustädter Krawinkel-Saal.
Im Stil der weltbekannten Muppets brachten die 50 Sängerinnen und Sänger eine bunte und sehr unterhaltsame Show auf die Bühne. Begleitet von der etablierten Band mit Philipp Blum, Ali Rink, Manuel Hornbruch und Simon Zimmermann wurde dem begeisterten Publikum ein Programm aus der 25-jährigen Geschichte der Voices dargeboten. Dabei musste man nüchtern feststellen, dass dieser Chor um Ralf Zimmermann viel mehr zu bieten hat als "nur" Singen. So wurde die Show von den legendären Figuren Kermit (Andreas Zimmermann) und der bezaubernden Miss Piggy (Melanie Prystaw) moderiert. Beaker (Daniel Juhasz), Fozzy Bär (Thomas Zimmermann), Schlemihl (Götz Müller) und Tom der Koch (Thorsten Stricker) lieferten zusätzliche Einlagen die das Publikum immer wieder zum Lachen brachte. Aus einer eigens erbauten Balkonloge gaben Waldorf & Statler (Detlef Durau und Arnfried Berndt) zudem ihre spitzfindigen frechen Kommentare ab.
Und während Piggy sehnsüchtig auf ihren angebeteten Special Guest wartete, zeigten neben den Voices auch die beiden Ensembles The Voice Boys, ebenfalls unter der Leitung von Ralf Zimmermann, sowie Die Weibsbilder unter dem Dirigat von Petra Meister ihr gesangliches, tänzerisches und schauspielerisches Können.
Zum Ende des Konzertes konnte der Gaststar dann auch endlich begrüßt werden. Wilfried Holberg, Bürgermeister der Stadt Bergneustadt und langjähriger Drummer brannte mit Philipp Blum ein regelrechtes Feuerwerk der Schlagzeugkunst nieder. Die beiden duellierten sich in einem minutenlang "battle", was zu Begeisterungsstürmen auf den Rängen führte.
Die Voices möchten sich an dieser Stelle auch nochmals bei den vielen Unterstützern und Helfern vor und hinter den Kulissen bedanken, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre. Ein großer Dank gilt dabei auch unserem treuen Publikum - Applaus, Applaus, Applaus!