Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentierten unsere Little und Teenie Voices am 21. September unter der Leitung von Petra Meister das Musical "Die Schrift an der Wand" von Hella Heizmann in der Aula des Wüllenweber Gymnasiums in Bergneustadt.
Zur Geschichte:
5 Jugendliche langweilen sich in den Ferien und wissen nicht was sie tun sollen, ls sie plötzlich Besuch von einer geheimnisvollen und etwas verrückten Frau „Verfiabroma“ bekommen, die ihnen eine abenteuerliche Geschichte erzählt. Im babylonischen Reich regiert König Belsazer ohne Rücksicht auf die Armut seines Volkes, große Feste und Trinkgelage werden gefeiert. Eine geheimnisvolle Schrift erscheint während eines solchen Festes an der Wand. Aus Angst lässt Belsazer Gelehrte und Zauberer aus dem ganzen Land rufen, keiner kann ihm helfen, außer Daniel. Doch auch der erlebt in der Geschichte noch manche Ungerechtigkeit, er landet sogar in der Löwengrube. Durch die Rahmenhandlung werden immer wieder Parallelen zu unserem heutigen Leben gezogen, Themen wie Neid und Verrat aber auch Freundschaft werden aufgegriffen.
Die 70 Kinder und Jugendlichen der Little und Teenie Voices erweckten die abenteuerliche Geschichte von Frau „Verfiabroma“ mit Gesang, Schauspiel und Tanz zum Leben und ließen die rund 250 Zuschauer mit Hilfe der orientalischen Kulisse und Kostüme in eine fremde Welt eintauchen.
Während die 6- bis 10-jährigen Sängerinnen und Sänger der Little Voices unter dem Dirigat von Petra Meister die Liedbeiträge zum Teil solistisch präsentierten, konzentrierten sich die Teenies auf das Schauspiel und die zugehörigen Tanz- und Textszenen.