An zwei Juni Wochenenden haben die Sängerinnen und Sänger sowie die Band des Voices Project unter der fachlichen Leitung ihres bewehrten und routinierten Produzenten Tobias Eichelberg die Playbacks und die Songs für die neue CD eingespielt.
Los ging es am Freitag dem 14. Juni mit den Young Voices. Nachdem Tobias Eichelberg sein mobiles Tonstudio in der Aula der Realschule aufgebaut hatte, stand um 19 Uhr schon die erste Aufnahme auf dem Programm. Unter der Leitung ihres Dirigenten Robert Brustmeier sangen die 5 Youngs eine wunderschöne Ballade für die neue CD ein.
Weiter ging es am Samstagmorgen um 9 Uhr mit der Voices Project Band. Phil Blum (dr), Manuel Hornbruch (bs), Ali Rink (gi) und Ralf Zimmermann (key) gaben sich an die Arbeit und spielten Stück für Stück die Playbacks ein. Petra Meister sorgte mit ihrem Gesang für die nötige Orientierung im Dickicht der Leadsheets. Am Sonntag traf zudem Yannik Hürholz ein, der eine wunderschöne Saxophon Spur zum Song "I can hear music" beisteuerte. Ab 15 Uhr waren dann Overdubs angesagt. Weitere Instrumente wurden der Grundsubstanz hinzugefügt, um alles möglichst satt und tight erklingen zu lassen und eine gute Grundlage für die Chorstimmen zu bilden. Gegen 21 Uhr war dann alles im Kasten und Ralf bedankte sich bei den Jungs, für die hervorragende Arbeit.
Am nachfolgenden Wochenende mussten dann die Little und Teenie Voices, sowie die Voice Boys, Weibsbilder und Voices ran. Nachdem die Kinderchöre unter der Leitung von Petra Meister ihre Lieder in Rekordzeit eingesungen hatten, folgten am Freitagabend die Voice Boys mit einem A Cappella Stück von U2.
Der gesamte Samstag und Sonntag gehörte nun den Voices, die in unbeschreiblich konzentrierter Manier 12 wunderbare Songs haben einspielen können. Für die alles in allem doch sehr kurzweilige Zeit im Tonstudio der Aula sorgten vor allem der Produzent Tobias Eichelberg und der musikalische Leiter Ralf Zimmermann, die mit ihrer langjährigen Erfahrung für den richtigen Mix aus Humor und Motivation sorgten.
Das Schlusslicht bildeten dann am Sonntag die Weibsbilder, die mit ihrer Chorleiterin Petra Meister nochmal alles geben mussten bevor die Mikrofone und Lichter im Saal ausgingen.
Das neue Album „Dream with the Angels“ wird zum 25. Jährigen Vereinsjubiläum der Voices ca. Mitte Oktober erscheinen.