Am ersten Dezember Wochenende war es soweit - endlich wieder Weihnachtskonzert des Voices Project in Bergneustadt! "Winterzauber" im Krawinkelsaal und alle Chöre von den "Minis" bis zu den "großen" Voices waren gekommen, um ihre Gäste zu verzaubern.
So war schon auf den ersten Blick zu erkennen, dass der Saal vollkommen umgestaltet, eine zusätzliche Bühne aufgebaut worden war und alles plötzlich so wunderbar winterlich und weihnachtlich glitzerte. Sterne und Lichterkugeln erstrahlten und hüllten die Bühne in warmes Licht.
Wie aus dem Nichts erklommen plötzlich die "Mini Voices" die Bühne und rissen mit schmissigen Songs über den Winter, der einfach nicht kommen will und wohl irgendwie spinnen muss, das Publikum mit. Beim Song "Winter" der "Voices" wurde dann das Publikum endgültig auch musikalisch auf den Winter eingestimmt. Romantisch ging es weiter mit Thomas und seiner 2. Geige und auch die "Littles" sangen gefühlvoll das wunderschöne Lied "Küss mich" aus "Aschenbrödel". Beim fetzigen Gesang der Teenies dehnte sich sogar das "Universum" aus. Die Weibsbilder kamen locker, beschwingt daher und zeigten beim Tanz zu "Rockin' around the Christmas tree", dass sie noch lange nicht am Stock gehen.
Im zweiten Teil wurde es dann weihnachtlicher und die glasklaren und ausstrahlungskräftigen Stimmen der "Young Voices" stimmten mit "XMasTime" und "Hark" herrlich auf die Weihnachtszeit ein. Dass an Weihnachten nicht unbedingt alles immer glatt gehen muss und man im Kühlschrank auch schon mal Überraschungen erleben kann, erzählten anschließend die "Voice Boys". Obligatorisch auch die "Türme vom Dom". Gemeinsam mit den "Youngs" wünschten sie sich und dem Publikum "Peace, Frieden, Schalom, Salam". Traditionelle Weihnachtslieder sang das Publikum gemeinsam mit Günni bevor die "Voices" schließlich mit einer Rock-Classics Version von Haydns "Die Himmel erzählen die Ehre Gottes" das kurzweilige Programm bombastisch beendeten.
Natürlich sangen alle Voices Project Chöre zum Schluss noch gemeinsam und zeigten die ganze musikalische Fülle der 150 stimmgewaltigen Sängerinnen und Sänger. Mit "Standing Ovations" wurden sie von den insgesamt 1000 Besuchern der 3 Konzerte für ein begeisterndes Programm belohnt.
THAT WAS GREAT FUN!!